Ford 17M P3 Bj. 1963

Hier haben wir die Dokumentation vom Kauf, von der Restauration und von den besuchten Events unseres 1. Oldtimers, einem Ford 17m P3 Bj. 1963 abgelegt.
Viel Spaß beim stöbern.

Übrigens wird im Jahr 2010 die Badewanne 50 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch. Auch der ADAC weiss dies zu würdigen und hat ein paar Informationen über die Badewanne auf seiner Webseite veröffentlicht. Badewannen-Infos beim ADAC.




die tolle Badewanne läuft wieder Ford 17M P3

mein erster eigener Oldtimer

 



Bilder vom Kauf, Restauration usw.

Hier sehen Sie die Bilder vom Kauf der Badewanne.

Zerlegen der Badewanne zur Restauration August 2007.

Fotos während der Restauration bis Januar 2009

Fotos Innenraum-Kofferraum-Motorraum Nov. 2010

1. Wesselinger Oldtimertreff 2009

Teilnahme Rheinbach-Classics 2009





Restaurierungs-Tagebuch

Mittwoch, 12. Juni 2013 - 09:22 Uhr
Die Badewanne ist verkauft

Im Januar 2013 hat ein netter Oldtimer-Sammler die Badewanne in seine Sammlung aufgenommen. Sie kann jetzt bei ihm, auf Oldtimertreffen, besichtigt werden. Die Sammlung ist im Sauerland.

Dienstag, 15. Juni 2010 - 20:49 Uhr
Saison 2009

Die Badewanne war in 2009 restauriert und konnte an den ersten Events teilnehmen. Bilder kann man hier auf der Webseite sehen.

Bei Rheinbach-Classics gab es dann auch einen Pokal bei Best-Of für ein perfekt restauriertes Auto mit guter Grundsubstanz.

In 2010 werde ich mich von der Badewanne trennen, da ich gerne ein Cabrio haben möchte. Obwohl das Schiebedach auch schon Cabrio-ähnliches Feeling vermitteln kann.

Montag, 9. Juli 2007 - 14:50 Uhr
Das Projekt "Badewanne"

Hier möchte ich meine Erfahrungen zum Kauf und zur Restaurierung meines ersten Oldtimers niederschreiben. Auch die neuesten Bilder werde ich einstellen.

Seit Jahren suche ich nach einem bezahlbaren Klassiker. Dieser sollte in seiner Substanz noch nicht verbastelt bzw. restauriert worden sein. Im Mai habe ich so ein Schätzchen bei ebay entdeckt und den Besitzer angeschrieben. Das Auto hatte den Mindestpreis nicht erreicht und war daher noch zu haben.
Ich habe mich mit dem Verkäufer kurzgeschlossen und das Auto dann am 18.5.2007 in Augenschein genommen.
Es gefiel meiner Frau und mir auf Anhieb, obwohl es mind. 20 Jahre abgemeldet in einer Scheune trocken gestanden haben muss.

Anmelden




Druckbare Version